Aktuelles

Fresh, Fast und Forwardgerichtet

Hier berichten wir über unseren Unternehmensalltag, neue Entwicklungen im World Wide Web und den Nerdkram, der uns alle begeistert. 

Blogs

Weihnachtliche Skripte und Style Sheets

Noch zwei Tage und es ist wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Die Plätzchen sind gebacken, der Glühwein ist getrunken und der Baum unter einem Haufen Lametta vergraben. Auch die meisten Geschenke sind bereits da und müssen nur noch hübsch eingepackt werden - Jeff sei Dank.

So langsam kommen wir in Stimmung und die Anspannung eines unwirklichen Pandemie-Jahres legt sich. Viele Lieferanten, Kunden und Partner essen im Büro ebenfalls nur noch Kekse bevor der Letzte das Licht ausknipst und sich alle in die Weihnachtspause verabschieden. Doch dann trifft einen plötzlich der Schlag, sozusagen kurz vor knapp und man erinnert sich. Da war noch was...

Nur was? Alle Enterprise-Portale sind online und Liferay tut verlässlichen das, was es soll. Die Kunden sind zufrieden und ganz entspannt. Aber irgendetwas fehlt? Und dann fällt es einem ein. Wer hat eigentlich dieses Jahr die Weihnachtskarten geschrieben? Oh weh, wenn man dies ganz vergessen hat. Um welche zu bestellen, ist es nun schon zu spät. Also muss schnell eine digitale Lösung her. Deshalb listen wir nachfolgend unsere Top-5 Weihnachtsillustrationen mit CSS und JS auf, für alle, die sich in dieser kleinen Weihnachtsgeschichte wiederfinden und noch Weihnachtsgrüße versenden müssen. Keine Panik! Noch ist reichlich Zeit dazu und mit Copy & Paste geht alles ganz flott. 

1. Pure CSS Nikolaus

2. Pure CSS Animierter Weihnachtsbaum

3. Pure CSS Animierter Pixelart Santa

4. Pure CSS Animierter Pixelart Weihnachtsbaum

5. Animierter Skript-Schneemann

Ohne viel Arbeit kann man diese Skripte zum Gruß an die Kunden, Partner und Lieferanten in die eigene Internetpräsenz integrieren oder als HTML Nachricht verschicken. Und wenn dann endlich alles erledigt ist, kann Weihnachten kommen. Dann kann man endlich in aller Seelenruhe das Licht ausknipsen, nach Hause zu seinen Lieben fahren und sich freuen auf die schönste Zeit des Jahres. 

In diesem Sinne wünscht das Team der Fast Forward IT allen eine besinnliche Weihnacht. Wir sehen uns voller Tatendrang in 2022 wieder, dann hoffentlich auch mal wieder persönlich!


Abonnieren Sie uns

We spread the word!

Verpassen Sie keine Updates mehr! Lesen Sie unseren Blog auf Medium. Dort können Sie ebenfalls in unseren Posts stöbern und bleiben so immer auf dem neuesten Stand.

Medium
Medium ist die führende Publishing-Plattform
im Internet und mit Apps für iOS und Android
auch komfortabel auf dem Telefon lesbar.